Habe eine erstaunliche Erfahrung mit der Telekom gemacht !
Plötzlich ist mein Modem schneller als sonst...
Seit über einem betreibe ich ein V.90 Modem mit einem etwa 10m und später 5m langen Verlängerungskabel. Trotz korrekter Einstellung; Providerwechsel und Modemtausch erreichte ich bisher nur max. 30000 Bit/sec. bzw. Downloadgeschwindigkeiten von max. 3 KByte/sec.
Ich machte dafür das Verlängerungskabel bzw. den Schaltknoten der Telekom verantwortlich.
Um schneller Surfen zu können beantragte ich Ende Dezember ein ISDN Zugang.
Dieser soll morgen (Mittwoch) freigeschaltet) werden.
Jetzt die Überraschung:
Seit Montag (2 Tage vor ISDN-Freischaltung) erreiche ich plötzlich 46000 bis 50000 Bit/sec. bzw. Downloadgeschwindigkeiten bis 4,8 KByte/sec.
Was hat es damit auf sich ! Ich habe absolut nichts verändert.
Da ich den NTBA bereits habe, schloss ich diesen mal an den TAE an. Aber die grüne LED blinkte, was ja wohl keine ISDN Verbindung bedeutet.
Hat jemand eine Erklärung dafür !
Denn jetzt relativiert sich etwas die Notwendigkeit von ISDN für mich.
Danke
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Hi,
Eine Bekannte von mir hatte auch das Problem, dass sie mit Ihren 56k Modem nur Verbindungen mit 33.600 bekam. Auch ein Modem Neukauf brachte nichts. Ich stachelte sie an mal die Telekom auf die nerven zu gehen. Als erstes schoben die es auf die Konfiguration den Modems bzw. der DFÜ Einstellungen und haben Ihr gleich mal ISDN in Verbindung DSL angeboten
