Hallo Leute,
ich habe einen Athlon 800 und ein Abit KT7-RAID (neueste Bios-Version) und möchte ein bißchen übertakten. Ich habe also den "Bleistift-Trick" angewandt, um den Multiplikator zu verändern. Nun gibt es folgendes Problem: Ich kann zwar den Multiplikator niedriger als x8 einstellen und x8,5 geht auch noch, aber sobald ich beispielsweise x9 wähle, wird die CPU nur noch mit 700 Mhz getaktet. Nehme ich x9,5, dann sind es 750 Mhz, bei x10 sind es wieder 800 Mhz. Ist das nicht ein bißchen komisch? Ich vermute fast, dass es am neuen Bios (15.12.2000 Version ww) liegt, weil ich es vor dem Bios-Update schon einmal geschafft habe, die CPU auf 900 Mhz zu takten. Allerdings bringt es auch nix, wenn ich wieder eine ältere Version draufmache.
Hat von Euch vielleicht jemand ein ähnliches Problem oder sogar eine Lösung bzw. Erklärung parat?
Würde mich sehr freuen!
Gruß,
Alex
Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge
Hallo!
Ich möchte meinen Prozi auch Beine machen (mit der "Bleistifttechnik"), aber ich komme mit meinem 850er TB nicht über 900 MHz hinaus, weil dann das
System stehenbleibt. Ein paar Sekunden kann man noch etwas im Windows machen, und bei 1000MHz kommt gleich ne Fehlermeldung mit Bluescreen.
Das Problem hatte ich auch mal mit der korrekten Taktung. Kann es sein das mein Abit-Board 'ne Macke hat oder der Prozi selber?
Brauche ich auch ein Bios-Update?
So denn,
Dennis