Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.551 Themen, 109.637 Beiträge

nochmal FAT Kopien nicht identisch. HILFE!!

IngoT / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Auch nach einer "frischen" Installation von Win98Se, ohne Patches, Virenscanner oder andere TSR etc, auf ein System wo ich sämtliche nicht benötigte Hardware ausgebaut habe (also ist nur noch der Ram und die Grafikkarte und die HD´s drin)
bekam ich sofort von PM6 (mit Notdisketten gestartet)die Meldungen: 2001, 2002,2003, 2004, 2005, 501 - Fatkopien nicht identisch-
Vor der Installation von Windows habe ich mit den Notdisketten vom PM6 die Platten gescheckt, da waren sie noch in Ordnung (FAT Kopien etc.) Scandisk intensiv zeigt keine Fehler, der aktuelle Virenscanner von F-Prot schlägt auch kein Alarm (alles aus "DOS" mit Notdisketten bzw. bootfähiger NU2001 CD)

Ziel von mir war es mit Driveimage 4.0 eine Datensicherung zu erstellen. Geht aber nicht wenn die FAT nicht in Ordnung ist!
Hab auch sonst ein sehr mulmiges Gefühl mit nicht einwandfrei laufenden Platten zu arbeiten.

Wer oder was macht mir meine FAT kaputt und kann deshalb keine Datensicherung mehr machen?

Bitte Helft mir! Ich bin seit dem 13.1.2001 damit beschäftigt Hardware ein und auszubauen und so ca. 90!! mal Windows zu installieren, Fehler zu analysieren und mit Hotlines der verschiedensten Hersteller zu telefonieren.

Also folgende Konfiguration: Asus CUSL2-C Bios Vers. 1003, Intel P III 933,3x 128MB Ram PC 133, Elsa Erazor 3 Pro, Adaptec 2940 (SCSI CD-Rom, Brenner, DVD), Soundkarte Guillemot Maxistudio ISIS, Netzwerkkarte RTL 100er, Hauppauge DVBs

Das System ist nicht übertaktet!

Ich hoffe auf Euch! Mfg. Ingo.

bei Antwort benachrichtigen
Brandon IngoT „nochmal FAT Kopien nicht identisch. HILFE!!“
Optionen

Hallo,

dieser Thread liegt hier ja wohl schon seit etwas längerem auf Eis, da ich jedoch das gleiche Problem habe (nach erfolgreicher Imageerstellung schlägt der Versuch der Restauration fehl, eben mit dem Fehler "FAT-Kopien sind nicht identisch"), möchte ich hier anknüpfen. Powerquest weiss keinen Rat, und ich habe auch schon alles vom Lowlevelformat meiner SCSI-Platte bis hin zum Ausprobieren unterschiederlicher DI-Versionen versucht. Ich möchte um jeden Preis die Neuinstallation vermeiden da dieses System ein über 2 Jahre gewachsenes, absolut stabiles System gewesen ist. Bekomme ich so nie wieder oder nur mit Tagelanger Kleinarbeit hin. Kann hier womöglich jemand mit einem Lösungsansatz weiterhelfen?

Gruss
Brandon

bei Antwort benachrichtigen