Hallo zusammen,
für unser SAT1-Wissensmagazin PLANETOPIA suche ich Menschen die sich einen PC gekauft haben, diesen zur Reperatur gebracht haben und dann Probleme mit dem "Service" hatten (z.B. nicht wirklich geholfen, zu teuer, abgezockt).
Ich freue mich auf unverbindliche Antwort.
MfG
Dagmar Düssel
dagmar.duessel@newpic.de
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Solche Themen werden in Wissensmagazinen gebracht? Hört sich für mich eher nach stinkmormalem Sensationsjournalismus an.
Das Problem ist heute aber nicht mehr unbedingt nur die fachliche Inkompetenz der Verkäufer, sondern auch die absolute unwissenheit mancher Konsumenten - ich plädiere für den PC-Führerschein ;-)
Schon mal jemand mit absolut unfreundlichen Kunden geredet, die sich darüber beschweren, daß ihr Rechner ein Problem hat, sie aber nicht wissen was den jetzt nicht funktioniert, den Rechner natürlich auch nicht dabei haben und trotzedem eine richtige Antwort wollen.
Leute, die den ganzen Laden zusammenschreien, weil der neue Scanner die letze Scheiße ist und sich dann nachher rausstellt, das sie den Scanner nur per USB Kabel angeschlossen haben - Strom wäre ja wohl nicht extra nötig, der kommt ja übers USB...
Arrrggghhh, wie oft möchte man mal freundlich RTFM zu solchen Kunden sagen.