Seitdem ich Windows 98 , 2. Ausgabe installiert habe kommt es öfters zu einem unerklärlichen Systemausfall. Plötzlich geht nichts mehr. Es ist dabei völlig gleichgültig ob ich gerade in der Systemsteuerung , Explorer oder in irgendeinem Programm bin. Der Mauszeiger bewegt sich mehr, die Tastatur ist ausgefallen, so dass mir nichts anderes übrig bleibt als nur noch Reset zu machen! Bei dem daraufhin folgenden Neustart und automatischen Scandisk wird auch keine Fehler angezeigt bzw. ein Verweis aus irgendeinen Konflikt abgegeben. Im Gerätemanager der Systemsteuerung ist auch kein Hinweis auf einen Konflikt zu finden. Energieverwaltung ist z.B. auch abgeschaltet. Wer kann helfen bzw raten um die Ursache zu beheben
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Klingt aber trotzdem irgendwie nach einem Recourcen-Konflikt, da der Fehler ja wie ich dich verstanden habe auch erst aufgetreten ist nachdem du Win98SE installiert hast... (vorher lief's, ja ?!)
Schau dir mal an welche Karten sich Recourcen teilen (evenluell Reihenfolge der KArten auf dem Board tauschen), stell im Bios alles ab was du nicht brauchst (evtl USB, COM-Ports?), hat die GraKa einen eigenen IRQ ?!
Du schreibst leider nicht WAS für ein System du hast...
Kühlung des Proz/der GraKa ausreichend ?!
Try Out... Good luck ...
Blue Angel