Ich besitze einen EPSON Stylus Color 440. Vor einiger Zeit habe ich statt original EPSON-Patronen Tinte von PEARL benutzt. Es lief alles wunderbar, bis zu einem Zeitpunkt, wo ich wegen einer kleinen Reparatur (eine Feder unterm Reinigungsfleece war herausgesprungen) die Patronen herausnehmen musste. Nach dem Wiedereinsetzen ging gar nichts mehr. Ich hab den Druckkopf mit destilliertem Wasser zu 100% gesäubert, dutzende Reinigungsvorgänge durchgeführt, aber ohne Ergebnis. Jedes bedruckte Blatt Papier bleibt blütenweiß. Der Druckkopf ist absolut in Ordnung und funktionsfähig. Auch der Austausch der Patronen(gegen neue PEARL, die ich noch hatte) nachdem die alten angeblich leer waren (was in Wirklichkeit nicht der Fall war, der Zähler meinte es halt so) brachte nix. Soll ich für viel Geld EPSON-Patronen kaufen und diese ausprobieren? Oder gleich einen neuen Drucker anschaffen. Danke für jede Hilfe
Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge
Mein alter Epson St.Col. 400 hatte ähnliche Probs. Auch dessen Seiten blieben weiß! Die Lösung: Vor dem Drucken im Menü Druckereinstellungen auf "schwarz-weiss" stellen ! Dann müsste zumindest etwas auf der Seite sein!
Aber: Kauf dir besser einen neuen Drucker. Epson Tinte ist mit 50 Mark pro Patrone viel zu teuer. Nachher hats daran nicht gelegen! Kauf dir den Epson St.C.680!!! Der druckt gut und ist mit 250DM/Media Markt recht günstig.