Hallo Leute !
Ich habe grade den netten Bericht über Media Markt weiter unten gelesen. Mir ist mal was noch schlimmeres bei Vobis passiert. Also folgende Situation :
Aus der Werbung habe ich vor ca. 1 Jahr ein Angebot entnommen, einen P3 500 Mhz für 1399,- DM, dem ich einfach nicht wiederstehen konnte, zumal damals die Preise für ein solches Gerät weitaus höher lagen.
Ich also zugeschlagen und gekauft. Lief auch so ganz gut, bis ich mir eine Geforce DDR geleistet habe. Die Karte wollte aufs verrecken nicht mit dem Board funktionieren. Erste Reperatur : Der Techniker klärt mich über Windows und Interupt Belegungen auf. "Da sind ja mehrere Geräte auf einem Interupt. Das geht ja auch nicht !"
Nun gut, alles geändert, aber wieder nicht. Also Reperatur die Zweite : "Mit diesem VIA Tool wird es jetzt wohl funktionieren" so der Techniker. Lief auch, aber wieder nicht richtig. Nach einer weiteren Reperatur und zahllosen Unverschämtheiten vom Techniker hatte ich die Nase voll und hab mich mal beim Kundenservice von Vobis beschwert.
Resultat : Der Rechner wurde nach Aachen geschickt, um Ihn von der Vobis AG testen zu lassen. Der Geschäftsführer in meiner Stadt versicherte mir :"Das ist alles Gratis. Wenn die was finden wird alles ausgetauscht und soweit in Ordnung gebracht, das es dann funktioniert." Toll, dachte ich noch so, bis mir der Kundenservice mitteilte, das er für die Reperatur 700 (!!!!) DM haben wollte. Es müssten das Board und das Netzteil ausgetauscht werden.
Ich habe es dann sein gelassen, und meinen Rechner abgeholt. Als ich ihn zuhause geöffnet habe, viel mir auf, das ist ja gar nicht mein Board. Vobis hatte es wohl gewechselt, und nun hatte ich ein noch bescheideneres Board als vorher. Ich also mal wieder zurüch zur Vobis Filiale und erst mal meine Advo Card vorgelegt :-) Man machte mir gleich das Angebot, mir das Board abzukaufen, zum Neupreis versteht sich. Auf dieses Angebot bin ich natürlich eingegangen.... und habe mir bei der Konkurenz ein anderes gekauft.
Ach ja, seit dem Vorfall habe ich bei Vobis Hausverbot... :-)
"Ich möchte Sie in der Filiale in Hamm nicht weiter als Kunden begrüßen..."
Also, alle die vorhaben sich einen Computer zu kaufen...
NICHT BEI VOBIS ist mein Tip.....
So long
VVolverine
Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge
Andere Geschichte: PC100 32 MB Modul (gekauft bei ComputerProfis Mitte '99) - kaputt, wird nicht erkannt. Zurück zu CP. Ein paar Wochen später: Modul kommt zurück: "Ist doch alles in Ordnung" mein CP.... frage mich nicht, wieviele Briefe nach Grießheim gewandert sind (Der dritte war dann ein Einschreiben, dessen Rückschein ZERISSEN und mit Tesa wieder zusammengeklebt bei uns ankam....da hat wohl jemand was gegen meuternde Kunden...) Nachdem wir also mit Himmel, Hölle und Anwalt gedroht hatten, gab's das Geld zurück - kein neues Modul. Ob wir jetzt bei denen Hausverbot haben, weiß ich nicht, dem Rückschein nach zu urteilen....
Und was lernen wir daraus??? Man muss unaufhörlich auf sein Recht pochen, und darf nicht kleinbeigeben. Wenn man seinen Willen zeigt, sowas notfalls vor Gericht auszufechten, geben solche windigen Geschäftemacher kleinbei.
