Habe einen K6, 200MHz, 160 RAM, SCSI-Hostadapter, Win98 Bald, nachdem mein PC an ist, ich in Word 2000 oder in anderen Programmen arbeite, egal ob ich 1 oder 5 Programme geöffnet habe, fängt bald meine Maus an zu stocken. Wenn ich nicht gleich den Rechner neu booten lassen kann es sein, dass ich nicht mal mehr mit Alt+Strg+Del die Tasks beenden kann und der Rechner stürzt ab. Das begann alles, als ein Freund mir Win95 runterschiß und Win98 aufspielte. Wäre Euch um jeglichen Rat seehr dankbar! Pia :o)
Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge
Hi...
Hm, komische Sache das. Da Du mit einem älteren K6 unterwegs bist, vermute ich mal, die Maus hängt konventionell am seriellen port. Es könnte ein Versuch wert sein, erstens das BIOS auf die default-Werte zurückzustellen und zweitens für einen Test den anderen vorhandenen seriellen Anschluß auszuprobieren.
Da aber unter Win95 die Maus funktionierte, tippe ich eher auf ein software-Problem. Gibt es evtl. spezielle Treiber für Dein mainboard, die Dein Freund vergessen hat zu installieren. Such Dir einfach mal den Hersteller 'raus und klick Dich zu deren hoffentlich gut sortierter website weiter. ;)
Noch eine Idee: Hast Du u.U. irgend eine abgefahrene software installiert, die Dein System mit fortschreitender Zeit derart überlastet? Bei Office2k fällt mir da doch spontan diese vollkommen überflüssige Indexerstellung (findest Du in der Systemsteuerung) ein. Deaktiviere die Chose probehalber mal komplett.
So, mehr fällt mir nachts um eins nicht mehr ein. Viel Glück! :)
...cheers, Smogy