Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Kühlung

Anonym / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
es ist zum Verzweifeln. Habe mir TBird 1-GHZ Proz gekauft und bekomme das Ding nicht richtig kühl. Mein erster Lüfter war von ein überdimensionierter Lüfter (80x80) von LKG. Der lief zwar nur auf ca. 2300 U/min und war schön leise, dafür war der Proz. auch schön heiß (>70 Grad). Nun baue ich mir heute den vom Fachhändler empfohlenen Titan Majesty V (TTC-M5AB) ein und das Ding wird immer noch ca. 60 Grad heiß. Habe auch schön brav Wärmeleitpaste benutzt und auch versucht sie plan und dünn aufzustreichen (wobei das bei dem klebrigen Zeug kaum möglich ist). Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass das Mainboard (Asus A7V) plötzlich ca. 8 Grad kälter ist (ca. 30 Grad).
Nun meine Fragen:
-Habe ich nun die falschen Lüfter verwendet
-oder sind 60 Grad völlig normal
-oder verwende ich vielleicht die falschen Messgeräte (benutze die dem Mainboard beiliegende Asus Utilities, werfe aber auch einen Blick ins Bios).
Für jede Antwort, Tipp, Hinweis bin ich dankbar!
Gruß
Alexander

Anonym Der Korrektor (Anonym) „Naja, optisch nicht schlecht, aber musste es denn unbedingt Frontpage sein auch...“
Optionen

Hallo,
nun ja, man sieht es vor allem auf den Folgeseiten, weil ich zum einen zu faul bin, diese üble Microsoft-Schleichwerbung zu entfernen und zum anderen (und das dürfte Dich vielleicht freuen) weil ich gerade sowieso auf den Dreamweaver umsteige und dann die Seiten damit auch ein anderes Gewand bekommen. Fürn Anfänger ist Frontpage 2000 aber gar nicht mal sooo schlecht...
Noch ein Wort zu PQ: Aufgrund Deines Eintrags habe ich mir auch seine Seiten angeschaut. Sicherlich läßt sich so manches noch gestalterisch ausbauen auf seinen Seiten, doch ich glaube fast, Ihm geht es mehr um den Inhalt. Und da hat er wirklich eine ganze Menge zu bieten! Kein Grund jedenfalls so auf den armen Kerl so einzuhauen. Will mich hier sicherlich nicht als Robin Hood des Webs aufspielen, aber ich bewundere Leute, die ohne jeden finanziellen Hintergrund versuchen anderen zu helfen (und sei es, dass sie Hilfesuchenden auf diesen Seiten ein paar Sätze zukommen lassen). Da ist es mir dann auch ziemlich wurscht ob die HP ästhetisch alle Formalien erfüllt, die gelungenes Webdesign vorschreibt. Übrigens wie siehts eigentlich mit eigenen Werken aus? Ich hoffe ja nicht, es mit einem Eunuchen-Philosophen zu tun zu haben. Du weisst schon, das sind die Typen, die in der Theorie all das besser können, wozu sie in der Praxis nicht mehr fähig sind.
.... Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, wir sind ein wenig vom eigentlichen Thema abgekommen...
Nichts für ungut
Alexander