Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.556 Themen, 109.754 Beiträge

Auslagerungsdatei defragmentieren

(Anonym) / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab den virtuellen Speicher abgeschaltet, neu gebootet und defrag gestartet. Nach 30 sec hörte defrag auf und es kam einer meldung arbeitsspeicher reicht nicht. Danach wurde der compi zur schnecke und ich konnte grad so nach x versuchen den virtuellen Speicher wieder aktivieren. Ich hab 64 MB ram drinne und nen P166.

Wer kann mir helfen; was mach ich falsch?

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV midi „Hallo, nein es sind eben nicht 2 paar Stiefel: Wenn man sich dafür entscheidet,...“
Optionen

Jein - aber so nebenbei, ein guter Dialog - wenn statisch, dann möglichst am Stück. Da hast du recht, zugegeben.

Nur habe ich auch dargelegt, was für dynamischen Raum spricht, und darauf bist du nicht eingegangen.

Festplatten werden bei Usern, die auch nur halbwegs eine Ahnung haben, regelmäßig defragmentiert. Dynamischer Speicherraum bringt bei üblicher Plattenpflege deshalb keine Nachteile (welche denn??), aber eine Menge Vorteile - und die habe ich genannt. Seite Einrichtung geschieht übrigens, wie auch bei einem festgelegten Größenrahmen, beim Start, kostet also keine zustätzliche Zeit.

Beim defragmentieren gibt es allerdings ein generelles Proble, das die meisten nicht beachten: Große Teile der Platte werden garnicht defragmentiert. Das fängt mit den schreibgeschützten an...

Und so bewegt sich diese ganze Diskussion im Promille-Bereich. Da sitzt einer 4 Stunden vor dem Computer und spielt. Und macht sich Gedanken, wo er Sekunden gewinnen oder verlieren könnte. Das wäre ein schönes Feuilleton wert...

Hast du eigentlich einen Account hier bei Nickles - glaube, ich hab mal vergeblich geschaut. Finds immer schön, so ungefähr zu wissen, mit wem man redet.

Salut -a.
bei Antwort benachrichtigen