Also, Leute:
als erstes braucht Ihr einen Monitor, der minimum 120 Hz bei der Auflösung macht, die ihr wollt (mehr als 800x600 wird wohl nicht drin sein), sonst geht schon mal gar nix. Die Bildwiederholfrequenz wird durch die Brille halbiert. D.h. 120 Hz auf Monitor -> 60 Hz Shutterbrille. Dann müsst Ihr unter Eigenschaften von Anzeige auf Einstellungen -> weitere Optionen -> Erweitert bei OpenGL VR oder Direct 3D VR den 3D-Modus aktivieren. Ihr müsst natürlich die ASUS-Treiber und nicht die Referenztreiber installiert haben.
Bei Direct 3D sollte das schon reichen. Wenn Euer Monitor zwar 640x480 bei 120 Hz macht aber das Spiel keine Stereo-Effekte liefert, stellt mit PowerStrip die Standardwiederholrate für 640x480 oder 800x600 auf 120 Hz, speichert das ab, beantwortet die Frage, ob die Factory-Defaults genommen werden sollen mit nein und die Frage, ob die Registry ebenfalls upgedatet werden soll mit ja.
Bei OpenGL Spielen müsst Ihr zusätzlich die doppelte Auflösung von dem nehmen, was Ihr später haben wollt (z. B. 1600x1200 wenn Ihr auf 800x600 spielen wollt).
Ich hoffe, das hilft. Ich hatte am Anfang auch Probleme mit der Brille, aber die haben sich alle auf die oben beschriebene Art lösen lassen.