Hallo Leute!
Beim Einbau eines Abit KT7 Raid in ein hier in Mexiko gekauftes ATX-Gehäuse mußte ich plötzlich feststellen, daß nach Einschieben von Brenner, CD-ROM etc. in die Einschubschächte diese mit den blauen RAID-Anschlüssen kollidierten. Lediglich der oberste 5 1/2-Zoll Einschubschacht war zu gebrauchen. Ist jemand beim Einbau eines ABIT-Boards auf ein ähnliches Problem gestoßen und wenn ja, wie könnte die Lösung dieses Problems aussehen?
Fröhliche Weihnacht für alle
Ignaz
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge
Hallo KOV!
Durch Schaden wird man klug und sein Geld los! Ausgestattet mit blechnerischem Grundwissen (ich war in früheren Zeiten mal Maschinenschlosser) und mit viel Aluminiumnieten und -blech habe ich das Gehäuse zwischenzeitlich um ca. 5 cm verlängert. Zwar passen jetzt weder Deckel noch Seitenwände doch immerhin Board und die diversen Geräte. Mal sehen, was mir dazu noch einfällt. Es scheint so zu sein, daß sich kurze (41 cm/16") und etwas längere (48 cm/19") Gehäuse auf dem Markt tummeln. Einfältigerweise habe ich gedacht, daß ATX eben ATX sei. Nun, der nächste Gehäusekauf wird halt mit dem Zollstock in der Hand bewerkstelligt. Ob mir ein Bigtower aus der Patsche hilft wage ich zu bezweifeln, denn, wie es im Seemansdeutsch heißt: "Länge läuft!". Ich brauche schlicht ein längeres ("tieferes") Gehäuse. Pervers, was sich Kapitalisten für hinterfotzige Schweinereien ausdenken, um der darbenden Computerfreakgemeinde das Geld aus den Taschen zu ziehen.
In jedem Falle: Vielen Dank für "Felíz Navidad!" und Deinen erhellenden Beitrag. Auch für Dich: Felíz Navidad und grüß mir die Heimat.
Grüße aus México
Ignaz