Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Win95 starten klappt nicht mehr

HTengler1 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Versuch mit Nickles PC-Tuningreport 2001 meinen alten Pc mit Win95zu tunen war zunächst erfolgreich. Die Boot-Zeit konnte von 90 auf 50 Sekunden verkürzt werden. Darauf hin habe ich versucht ein halbes Dutzend Autoexec.bat`s und Config.sys zu löschen.Eine Warnmeldung "..wollen Sie dieses Datei wirklich löschen? habe ich dabei nicht ernst genommen. (Im Buch stand lösche beide Dateien. Jetzt läßt sich der PC mit dem schwarzen Bildschirm starten, aber nach dem Hinweis "Windows wird gestartet" bleibt der PC hängen. ?Wie kann ich Windows wieder aktivieren?

Eisbär HTengler1 „Win95 starten klappt nicht mehr“
Optionen

Hi,
hast Du eine Win95-Startdiskette? Dann starte in den MS-DOS-Modus und rufe den Editor (edit) auf. Dann speicherst Du eimal als C:config.sys und einmal als c:autoexec.bat. Dann sind die Dateien ohne Inhalt vorhanden. Der PC kann sie nicht abarbeiten, sich aber auch nicht darüber beschweren, dass sie fehlen.
Gruß Eisbär