Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Kann man auf meinem Rechner Windows ME installieren?

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen Pentium MMX mit 266 Mhz, 64 MB SD-RAM und eine UDMA-33-Festplatte. Kann ich auf ihm Windows ME installieren. Oder ist er dafür zu schlapp. Ich betreibe mit meinem PC nur Standardanwendungen (Office und Internet).

Eisbär (Anonym) „Kann man auf meinem Rechner Windows ME installieren?“
Optionen

Hi,
natürlich geht das. Auch ist der Rechner nicht wesentlich langsamer, als unter 98. Wenn man nicht spielt, ist es kein Problem. Auf meinem 233mmx@262,5 und 64MB surfe ich gerade mit Netscape6 unter ME. Der Netscape-Start dauert extrem lang - aber das wäre unter 98 nicht anders und ist am ehesten ein N6-Problem. Einmal gestartet ist N6 schneller, als N4.73.
Trotzdem schließe ich mich kq an: Installiere nur dann mit ME, wenn es einen triftigen Grund für Dich gibt (never touch a running system).
Gruß Eisbär