Hallo!
Ich hab mir kürzlich ein Fujitsu MO-Laufwerk MCE3064SS eingebaut und frage mich seitdem wozu, denn ich kann nichts drauf schreiben. Zuerst sagte man mir bei Fujitsu, daß es am Controller liegt, also Symbios-Controller raus (war´n ja nur 150,-:)und den angeblich von Fujitsu freigegebenen Adaptec AHA2940 (AU) eingebaut. Trotz aller Fehlerberichte hier im Archiv hatte ich unter W98(Pent.3/550) kein Problem beim installieren, außer daß beim booten angezeigt wird: "BIOS not installed" was aber wohl nur für HDD´s nötig sein soll.
Wie auch immer, wenn ich ein Foto auf´s MO schieben will, sagt es mir, der Datenträger sei schreibgeschützt. Ich habe zwar kein abgeschlossenes Informatikstudium, mute mir aber zu, einen Schreibschutz am Medium zu erkennen.
Bin Euch für jede Hilfe dankbar!
Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge
Hi F.
Den ganzen Jumperkram hab ich hundertmal durchgecheckt, auch die Terminatorn, die ID´s und IRQ´s sind ok. Was den Symbios-Chip betrifft, so ganz aus der Luft gegriffen ist das ganze nicht. Mein Canon Filmscanner (FS2720) hat auf dem Symbios auch nix gemacht, wohl aber tut er´s auf dem AHA2940, während der Epson Flachbett auf beiden Controllern läuft. Trotzdem Danke für den Tip.