Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

W98 - Browser bricht ab

Jan Hessing / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
mich - und noch einige andere - verfolgt ständig ein Problem: Speziell während des Surfens über T-online mit dem Netscape-Navigator bricht dieser unvermittelt ab, d.h muß neu gestartet werden. T-online bleibt aktiv und verbunden. Diese Programmausstiege kommen unregelmäßig, wiederholen sich dann immer schneller und sind erst nach neu booten vorübergehend verschwunden. Außerdem Abbrüche auch in anderen Programmen mit anschließender Fehlermeldung des Dateimanagers (explorer.exe) Wer weiß Rat? DFÜ-Netzwerk ist schon deinstalliert. Rechner: 133Mhz Intel, 64MB, ISDN-Kart.
Vielen Dank im voraus für Unterstützung
Jan (Jan Hessing)

Antwort:
Nachtrag: manchmal läßt sich der Abbbruch des Browsers dadurch provozieren, indem man mit der Maus(ohne Klick) auf den Button "Lesezeichen" kommt. Ein Rätsel..
(Jan )

Antwort:
Hi,
Du schreibst, daß Netscape während des Surfens über t-online abstürzt. Hast Du schon mal probiert direkt über eine DFÜ-Verbindung zu Deinem Provider T-Online ins Internet zu kommen. Ist im allgemeinen einfacher, schneller (damit auch billiger) und problemloser. Das Problem ist, daß sich die T-Online-Soft die Winsock32.dll temporär krallt und erst nach Beendigung zurückschreibt. Das kann zu Problemen führen (muß aber nicht). Es ist eigentlich bekannt, daß die T-Online-Software nicht fehlerfrei arbeitet und insofern nicht ratsam sie zu benutzen.
Tip: Deinstalliere die T-Online-Software, sofern Du nicht das Online-Banking benutzt, was man unter Sicherheitsgesichtspunkten ohnehin nicht empfehlen kann, und stelle die Verbindung zu Deinem Provider mittels einer DFÜ-Verbindung her.
Gruß Larôche
(Larôche)

Jan Jan Hessing „W98 - Browser bricht ab“
Optionen

Nachtrag: manchmal läßt sich der Abbbruch des Browsers dadurch provozieren, indem man mit der Maus(ohne Klick) auf den Button "Lesezeichen" kommt. Ein Rätsel..
(Jan )

W98 - Browser bricht ab Larôche