Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.523 Themen, 109.106 Beiträge

Probleme bei der Formatierung

ManuelBeck / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Ich hab ein riesiges problem mit meiner 8,2 gb festplatte.
ich wollte vor kurzem win2000 draufpacken und hab bei der installation eine der beiden partitionen mit ntfs formatiert. jetz isses auch gut gelaufen, aber nach einer gewissen zeit ist win2k nicht mehr hochgefahren´; hat sich einfach ausgeschaltet nach nem start. ich hab dann formatiert, aber der erkennt jetz garnicht mehr. hat glaub ich probleme mit dem format der festplatte. jede formatierung schlägt fehl.
Kann mir bitte jemand helfen???

bei Antwort benachrichtigen
Eisbär ManuelBeck „Probleme bei der Formatierung“
Optionen

Hi,
das Problem könnte NTFS sein. Die Platte muß wieder mit FAT bzw. FAT32 partitioniert werden. Wenn Du sie mit fdisk nicht plattbekommst (ich habe das irgendwann einmal geschafft, das klappt aber nicht immer), mußt Du wohl oder übel das 2000-Setup von der CD starten und die Partition damit auf FAT formatieren.
Gruß Eisbär

bei Antwort benachrichtigen