Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

2x windows98 auf einem pc

(Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

kann ich eigentlich 2x windows auf einem pc installieren, habe 2 festplatten eingebaut, also im prinzip auf jeder platte (oder auf 2 verschiedenen partitionen) windows draufpacken (z.B. um einmal ein "testsystem" zu haben) und dann mit bootmenü ein win zu booten

Eisbär (Anonym) „2x windows98 auf einem pc“
Optionen

Hi,
wenn Du es mit Bootmenü haben möchtest, hilft wohl nur ein externer Bootmanager. Alternativ könntest Du Windows auf die erste Platte installieren, diese Platte im BIOS abmelden und Win auf die 2. Platte packen. Dann könntest Du das BIOS als Bootmanager benutzen. Meldest Du die erste Platte an, wird von ihr gestartet, sonst von der 2. Das ist unkomfortabel, funktioniert aber und ist relativ sicher.
Wichtig ist in jedem Fall, das auf jeder Platte mindestens eine primäre DOS-Partition vorhanden ist, denn Windows98 startet nicht von einer erweiterten Partition.
Gruß Eisbär