Servus,
ich hatte im Sommer 2000 meinen alten Rechner verkauft und wollte mir eigentlich gleich danach einen Neuen kaufen. Doch Pentium4 und Voodoo5 6000 ließen dann doch auf sich warten. Nun stellte sich heraus, dass beide Teile doch keine "Renner" sind und so entschloß ich mich mir zu Weihnachten ein schnelles AMD-System "zusammenzuschrauben". Doch denkste, alle Welt redet nur noch von NVidia NV20 und AMD Thunderbird (266MHz FSB, DDR-RAM). Also eigentlich WIEDER WARTEN!! Schließlich will ich wenigstens für 1 Jahr an meinem Computer die angesagtesten Spiele zocken (in optimaler Qualität und Gechwindigkeit). Doch mir reicht es!! Ich will wieder am PC arbeiten können! Warum nur muss ich mir (fast) JEDES Jahr \'nen neuen PC für MEHRERE Tausend DM holen, nur weil NVidia, AMD, Intel u.a. alle 2 Monate neue Komponenten für total überteuerte Preise auf den Markt werfen?
Doch was meint ihr: a) Soll ich weiter warten oder B) Nach 6 Monaten doch einen für 2 Monate "aktuellen" PC kaufen?
MfG
Ein verstörter
B.K. Schröder
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge
Herr Kiebitz,
leider muß ich ihnen mitteilen, daß das was sie in ihrem Beitrag geschrieben haben falsch ist.
Eine PS2 soll bessere Grafik und besseren Sound bieten als ein HighEnd PC?
Nein, das stimmt nun wirklich nicht.
Vielleicht hängt ihre Meinung damit zusammen, daß sie nur "ältere" Spiele spielen (wenn ich heute TombRaider2 spielen würde, fände ich die PS2 Grafik auch toll!!!), doch die PS2 Grafik (und vor allem der Sound) ist nun wirklich meilenweit von der aktueller PC-Titel entfernt.
Wichtige Gründe die im Moment für den Kauf neuer Hardware sprechen, sind das sehr gute Preis/Leistungs Verhältnis und die anstehende neue Grafik Generation (Sacrifice/Giants...), die diese auch entsprechend ausnutzt!
ALSO: Hört hört: Bitte beim nächsten Mal erst überlegen und dann schreiben. :)
Mfg - Uli