Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.515 Themen, 108.984 Beiträge

Partion löschen?

Guido1 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Partion auf meiner Festplatte, die meine Platte auf 2Gbt reduziert (13Gbt normal).Wie kann ich diese löschen und die komplette Platte wieder nutzen. Fdisk löscht diese,beim formatieren wird nur diese erkannt

bei Antwort benachrichtigen
Eisbär Guido1 „Partion löschen?“
Optionen

Hi,
wenn die Partition gelöscht ist, sollte keine Partition zum Formatieren zur Verfügung stehen.
Hast Du nach dem Löschen fdisk beendet und den Rechner neu gestartet?
Um die komplette Platte mit einer Partition zu belegen, benötigst Du Win95b/98/ME oder NT/2000 oder Unix/Linux oder... naja, mit DOS/Win3.1 oder Win95/95a geht es jedenfalls nicht.
Wenn Du das passende Betriebssystem verwendest und fdisk startest, muß die Abfrage, ob große Partitionen verwendet werden, mit j beantwortet werden. Nun kannst Du die 13GB als eine Partition einrichten. Nach dem Beenden von fdisk muß der Rechner noch einmal neu gestartet und dann die Platte formatiert werden.
Gruß Eisbär

bei Antwort benachrichtigen