Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.515 Themen, 108.988 Beiträge

Festplatte wird nur noch in Bios erkannt...ansonsten nix meh

tanjaK / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

meine festplatte wird nur noch im bios erkannt...richtige größe..alles...wenn ich von ihr booten will, knattert sie seltsam und irgendwann geht gar nichts mehr und es erscheint, dass sie nicht erkannt wurde.
auch von einer anderen platte kann ich nicht auf sie zugreifen. lasse ich lost&found laufen, dann wird sie auch vom programm erkannt, aber alle sektoren, die überprüft werden können, sind invalid.
da ich noch garantie auf der platte habe, möchte ich sie keinesfalls aufschrauben...aber vielleicht gibt es ja doch noch eine möglichkeit, irgendwelche daten zu retten...HILFEEEEEEE :-(((

bei Antwort benachrichtigen
Eisbär tanjaK „Festplatte wird nur noch in Bios erkannt...ansonsten nix meh“
Optionen

Hi,
das BIOS initialisiert die Platte nur. Dabei stellt es lediglich fest, welche Platte vorhanden ist - nicht, ob sie funktioniert. Deiner Fehlerbeschreibung nach ist sie kaputt.
Schraube sie bitte nicht auf, denn reparieren kanst Du sie mit aller Warscheinlichkeit nicht und der Garantieanspruch erlischt damit. Bringe sie besser dahin, wo Du sie bekommen hast und mache unmissverständlich klar, dass Du nicht nur eine funktionierende Platte, sondern auch gerne Deine Daten zurückhättest.
Repariert wird das Teil nicht, aber vielleicht ist es möglich, Deine Daten noch herunter zu holen.
Gruß Eisbär

bei Antwort benachrichtigen