Hallo Leute,
habe gestern bei ner Kollegin WIN 98 SE neu installiert. Hat fast alles geklappt. Wie ich dann die Diagnose des internen PCI 3com Modems durchführen wollte, schaltete der PC sich komplett ab und fing an, neu zu booten.
Seltsamerweise hat vor der Neu-Installierung das Modem sowie die Soundkarte einwandfrei funktioniert.
Habe anschließend Modem raus und in anderen Slot eingebaut, aber gleiches Problem wieder. Sobald ich auf das Modem zugreifen wollte, ging der PC aus und fing an neu zu booten.
Als MoBo ist ein Tyan drin, welche genaue bezeichnung keine Ahnung, ist aber ein Ziff 7 Board mit VIA Chipsatz, AMD K6-2 450Mhz, 64 MB SD, Matrox G200, Voodoo2 Beschleuniger und Xelerate-Sound, die sich auch nicht installieren lies. Woran könnte das liegen. Ist das int. Modem (US Robotics 33k) defekt oder liegt es am MoBo? Wer kann mir weiter helfen
danke im voraus
mc.joe
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.Lag am IRQ.Hab einfach den IRQ des Slots,in dem die Karte steckte im BIOS für ISA reserviert.Dann ging es.Oder einfach mal alle Karten umstecken und Win neu installieren.Hat auch geholfen.Manchmal ist Win so blöd und vergißt die IRQ-Einstellungen.