Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.261 Themen, 123.602 Beiträge

ga586sg und amd 550

spez01 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo da draußen,
habe in mein GA 586SG-Mainboard (Sockel 7) einen AMD K6-2-550 MHZ eingebaut und finde leider die Anweisung nicht mehr, wie die 8 Schalter zu setzen sind, damit er im Bios auch erkannt wird. Habe jetzt die Schalter 4 und 8 auf ON, die anderen auf OFF, läuft alles einwandfrei aber im Bios wird die CPU nur als 522 MHZ erkannt. Kann mir jemand sagen, wie die Schalter richtig zu setzen sind ? Vielen Dank im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Eisbär spez01 „ga586sg und amd 550“
Optionen

Hi,
ich habe mir die Manual des 586sg irgendwann bei Gigabyte heruntergeladen (Für Acrobat Reader). Schaue am Besten dort nach oder gib mir Deine E-Mail und ich schicke sie Dir.
Ich bin aber überascht, dass er überhaupt 522MHZ meldet. Wie hast Du das hinbekommen - 6x83 sind knapp 500? Und der 83er Bustakt läuft bei meinem 586sg nicht, weil der IDE-Controller aussteigt (welche PCI-Karten ebenfalls aussteigen, weiß ich nicht, denn soweit komme ich mit 83MHZ überhaupt nicht).
Ich habe den K6-2 450 probiert. Das klappte gut, brachte aber im Vergleich zum 233mmx@262,5 nicht viel.
Kläre mich doch bitte einmal auf.
Danke
Eisbär

bei Antwort benachrichtigen