So ein Ärger aber auch!!
Ich habe vor ein paar Tagen einen P233 von einem Bekannten bekommen, mir einer 10GB (mit WinME drauf) und einer 2 GB Festplatte, außerdem noch einem CD-Brenner und einem 24-Fach CD-ROM-Laufwerk von Samsung! Ansonsten ist nur noch eine Soundkarte und (logisch) eine Grafikkarte drin (ATI). Als ich den PC hier zu Hause das erste mal anmachte, lief auch ALLES reibungslos. Das einzigste, was mich natürlich störte war, daß die große Festplatte mit Partion Magic 4 in zig Partitionen zerlegt war! Ich löschte die Partitionen, legte eine einzige neue Partition mit FDisk an, formatierte. Ich schaltete danach den PC aus und baute den CD-Brenner und die kleine Festplatte aus, da ich sie nicht brauchte!
Nach einem Neustart des PC´s mit der WinME-Startdiskette hoffte ich, wie üblich das WinME-Setup vom CD-ROM-Laufwerk zu starten.
Aber von wegen, es passierte folgendes:
Der PC startete mit angeblicher CD-ROM-Unterstützung. Als ich dann auf darauf zugreifen wollte (CD war ja jetzt E: wegen RamDrive!), tippte ich E:\\Setup.exe und was passiert?! Eine Fehler-Meldung erscheint: CDR101, Kann nicht auf das Laufwerk zugreifen, habe dann folgende Möglichkeiten, abbrechen, wiederholen, fehler, wenn ich auf Fehler gehe, zeigt er an, daß der Datenträger (also die CD) keine Bezeichnung hat, oder es erscheint: Fehler bei INT24!
Also dachte ich, das CD-Rom Laufwerk hat einen Defekt und wechselte es aus, aber an diesem ist es genau das selbe!
Was kann ich jetzt nur tun?! Ich bekomme weder Win95, Win98 oder WinME drauf. Kann ich nie wieder das CD-ROM-Laufwerk benutzen?!
Habe auch schon die Original-Treiber vom CD-Rom-Laufwerk installiert:zwecklos.
PC würde allerdings reibungslos mit MS-Dos 6.22 oder Win3.1 laufen, aber das reicht mir nicht!!!
Kann mir irgend jemand einen Tip geben?! Was mache ich falsch?!
Was kann ich richtig machen?!
Ich wäre sehr froh über eine schnelle Antwort!! Geht auch per E-Mail an: webmasterin@bigfoot.de
Danke im voraus!
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.440 Themen, 78.978 Beiträge
Ist der entsprechende IDE-Controller im Bios aktiviert?