Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.261 Themen, 123.602 Beiträge

Suche größeren Prozessor als 233 für AN430Tx Motherboard

Stefan2 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann mir jemand sagen ob ich für mein Mainboard einen größeren Chip kaufen kann und welches Bios ich dann dafür brauche Motherboard AN430TX mit 233 Prozessor Vielen Dank Stefan

bei Antwort benachrichtigen
Eisbär Stefan2 „Suche größeren Prozessor als 233 für AN430Tx Motherboard“
Optionen

Tja,
auf viele Sockel7-Boards kann auch ein AMD K6-2 gesteckt werden. Die neueren AMD ab 400 MHZ interpretieren den Multi 2x als 6x. Dazu muß aber das Bios mitspielen.
Und genau hier sehe ich ein Problem: Intel wird Dir kaum ein Bios liefern, mit dem Du den K(onkurent)6-2 so laufen lassen kannst. Und Intel hat die Sockel7-Prozessoren leider nur bis 233MHZ hergestellt.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du da eine bessere CPU drauf bekommst.
Gruß Eisbär

bei Antwort benachrichtigen