Linux 15.032 Themen, 107.081 Beiträge

Linux Horror Zenario

Shell@localhost (Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Rechner bietet wohl den absoluten Alptraum für Linux.
Ich bekomme weder SuSE 7.0 noch RED HAT 7.0 zum Installieren.
Das Problem ist, daß ich einen Promise Fasttrak 66 im System habe, an dem ein RAID1 Verbund hängt, auf dem mein Win2K ist.
Dann habe ich da noch eine einzelne IDE-Platte am Standard IDE Controller meines Boards.
Da ich nun aber auch noch einen SCSI Adapter für meinen Brenner, CDROM und so im System habe, habe ich ein kleines Prob.
Wenn ich jegwelchen Linuxdatenträger zum Booten einlege bleibt der Rechner bei der Hardwareerkennung hängen, also bevor auch nur eine Benutzereingabe gemacht werden konnte.
Wenn ich den Promise rausziehe kann ich installieren, da ich aber auch noch gerne Win2k behalten würde, stecke ich den Promise natürlich nach der Installation wieder ein - Linux bootet nicht mehr.
AAARRRRRRRRRRRRRRGHHHHHHHHHHHH!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Shell@localhost (Anonym) „Linux Horror Zenario“
Optionen

wo hast du linux installiert ? ich denk mal auf die einzelne IDE ...

und wenn du dann den Kontroller wieder einsteckst ändert sich nätürlich das Startlaufwerk.

Du solltest den Linux Bootlader Lilo in die Linuxpartition installieren und dann mit einem andrem Bootmanager von dem Fasttrack Controller Linux booten.

eventuell musst Du die Laufwerkskonfig anpassen .. aber da der Kontroller nicht erkannt wird denk ich mal es reicht mit einem Bootloader den Linuxloader von der Rootpartition / zu laden, den du bei der Install dorthin installiert hast (es könnte auch /boot sein).

bei Antwort benachrichtigen