Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Bricht das Internet zusammen ?

emil / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

In den letzten Wochen ist es vermehrt unmöglich geworden ins Internet zu gelangen. Die Einwahl zum Provider klappt noch prima, aber dann.... nichts. Ein paar Hundert empfangene Bytes, die sich nicht mehr ändern, keine URL funzt, keine Email-Abruf; eben nichts. Dabei scheint es egal zu sein, bei welchem Provider ich mich einwähle.
Zu anderer Zeit (besonders Tagsüber) klappt alles wunderbar. Handelt sich wohl um ein allgemeines Problem.

Wer hat noch Erfahrungen/Probleme damit ??

Bin mit nem 56k Modem unterwegs (werden die jetzt aussen vor gelassen, bei den Providern ?), Win 98SE ....

Ach ja; und dann noch die Tage wie heute: Eingewählt bei Arcor, angebl. volle Verbind.geschw.... und ich träume von der Geschwindigkeit, mit der ich damals mit meinem 9600 kb/s Modem online war.....

bei Antwort benachrichtigen
Emil (Anonym) (Anonym) „Was eine Menge Schwachsinn hab ich hier gehört.Also: das Problem tritt laut...“
Optionen

Also ich glaube ehrlich gesagt nicht, das es an Windows liegt (p.s. gibt es hier eigentlich auch einen Linux-User mit solchen Problemen ?). Und die Verschwörung scheint auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein (Das Kartelle, Absprachen etc. nichts bringen dürfte sich inzwischen bei allen Firmen rumgesprochen haben). Auch die Wiedereinwahl hat mir nie was gebracht. Hab alles versucht: Mehrmalige Einwahl bei versch. Providern auch über Stunden, Windows-Neustart... Kacke - alles nicht geklappt. Vielleicht hat Abzockproviderhasser doch recht ? Auf jeden Fall wäre es auch eine Schweinerei, wenn man sich trotz Überlastung der Provider einwählen kann.

bei Antwort benachrichtigen