Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celeron 433@650

halvar / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab`s probiert und es geht (zum Teil). Der Rechner bootet und erkennt den richtigen Takt. Beim Windowsstart gabs allerdings die ersten Probleme. Fehler beim Initialisieren des Gerätes CONFIG.MG, nichtfinden von div. Treibern. Also die Speichertimings auf 333 zurückgesetzt, nützt aber nichts. Nächster Schritt: Format C,D,E usw. und Neuinstallation. Scandisk wird ausgeführt, Windows kopiert die Setupdateien und bricht dann wegen einer beschädigten .Cab-Datei ab.
Der Rechner hängt sich aber nicht auf. Diverse Spannungserhöhungen(bis max. 2.6V) haben auch nichts gebracht. An der Kühlung sollte es nicht liegen, die ist gut.
Wer hat eine Lösung für dieses Problem?

Sys: Asus P2B Rev: 1.02 neues Bios(1012)
128 Mb Pc 133 und 2x64 Mb Pc 100
Elsa Erazor X²
SbLive
3Com Etherlink
Seagate Festplatte

Danke und HabedEhre

halvar

Celeron auf 433 takten. (Anonym)
(Anonym) Nachtrag zu: „Celeron auf 433 takten.“
Optionen

Sag mal seit ihr einwenig Gagga !!

Es liegt nicht an Windows !!
Du hast ihn mit 650 schon etwas hochgetaktet !!
Aber solange er windows noch lädt und dann abkackt ist das noch ein gutes Zeichen . Was hast du für eine Kühlung und wie heiss ist dein CPU `??

Der einzige und auch beste Grund dafür das er beim Start abscheißt ist das eine bessere Kühlung her muss .Bei mir celi 366@633 musste ich schon eine Wasserkühlung und 4 Lüfter einbauen.(www.thefunzone.de da findest du mer zu meiner übertaktung )

(nochwas Der Cap Fehler deutet auch darauf hin das erzu hochgetaktet ist )genau wie bei CRC Fehlern . Mehr dazu findest du auf www.hardtecs4u.de


MFG Tock