Seitdem mein Provider (AOL.. schäm) auf die V.90 Technologie umgestellt hat, habe ich ein großes Problem. Exakt alle 4 Minuten geht für ca. 10-20 Sekunden GAR NICHTS mehr, weder Senden noch Empfangen. Wegen dem prägnanten Zeitturnus kam ich darauf, daß es am Gebührenimpuls liegen könnte. Ich benutze ein Diamond 56e pro Modem, wo ein Gebührenimpulsfilter beilag. Der hilft aber nicht. Auch wenn ich ihn entferne, taucht das Problem auf. Wer weiß Rat?
P.S.: Vorher, mit 33.6 Speed, war nichts dergleichen zu bemerken. (CiTay )
Antwort:
Hallo!
Das könnte mehrere Ursachen haben. Vor allem läuft ein Upgrade des Modulationsstandards bei vielen Providern nicht immer Problemlos - es könnte also durchaus an AOL liegen.
An Deiner Stelle würde ich das Firmware-Upgrade von Diamond versuchen. Wenn es nicht hilft, bei AOL beschweren und langfristig besser einen günstigeren Provider suchen.
Gruß,
Oliver
(Oliver)
Antwort:
Danke, es schien wohl am Modem zu liegen und nicht bei AOL. Das Update hat bis jetzt (14 Minuten online) seine Wirkung noch nicht verfehlt. Weitere Tests mit anderen Einwahlknoten werden aber noch folgen.
(CiTay )
Antwort:
Probleme sind so gut wie behoben. Gelegentlich gibt es noch Momente ohne jede Reaktion, aber naja... gegen ein Modem ist ja ein Diskettenlaufwerk eine Rakete. Die Sache mit den Einwahlknoten ist leider nicht so einfach, da AOL schon fast alle Knoten nicht mehr direkt zugänglich hat (nur noch über 019bla-Nummer bundesweit).
(CiTay )
Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge
Probleme sind so gut wie behoben. Gelegentlich gibt es noch Momente ohne jede Reaktion, aber naja... gegen ein Modem ist ja ein Diskettenlaufwerk eine Rakete. Die Sache mit den Einwahlknoten ist leider nicht so einfach, da AOL schon fast alle Knoten nicht mehr direkt zugänglich hat (nur noch über 019bla-Nummer bundesweit).
(CiTay )