Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98 läßt sich nicht installieren, System hängt

Hartmut / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Win 98 läßt sich auf Western Digital 6,4 GB (WDC AC 26400B) nach Formatierung der Platte nicht nstallieren. Nach Booten mit CD-ROM Unterstützung und Aufruf von Setup untersucht Scandisk die Platte, findet keine Fehler und nach: - Installation wird vorbereitet...- Systemregistrierung wird geprüft...- Die Windows-Setup-Dateien werden kopiert...-bleibt das System hängen, es hilft nur noch ein Druck auf den Reset- Taster.
Nach Neustart wird eine beschädigte Wininst0.400 gefunden und nach deren Reparatur durch Scandisk geht das Spielchen (s.o.) wieder von vorn los.
Wer kann helfen?
Danke
Hartmut (Hartmut)

Antwort:
Hallo
Erstmal hat Deine Platte FAT 32 ?
Wie sehen Deine anderen Komponenten aus ?
Gruß Stefan
(Stefan )

Antwort:
Hatte dasselbe Problem mit einer Quantum Fireball. Nach dem dritten Versuch hatte ich es einfach leid und habe das vermeintlich "hängende" System einfach "stehengelassen". Und siehe da: nach 10 - 15 Minuten ging's anstandslos weiter! Also versuch mal, deinem Rechner (viel) Zeit zu geben, vielleicht klappt es dann wieder.
Viel Glück!
(Ralph)