Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Warum MiniDisc nicht als MD-Rom ?

Fridtjof / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

In der letzten Zeit ist mir aufgefallen wie vielseitig und praktisch die MD ist. Warum gibt es sie nicht auch für den Computer als Datenträger ? Sie könnte z.B. , mit ca 200 MB, das völlig veraltete Diskettenlaufwerk ablösen und mehr Platz für Datensicherungen, MP3s usw. liefern. Und da ich schon beim Thema MP3 bin: Warum dann auch nicht gleich als Datenträger für MP3-Player, Digitalkameras & Co ?
Die MD ist sehr viel günstiger als eine Speicherkarte und bietet außerdem mehr Platz ! Für mich ist bzw. wäre die MD das Speichermedium
überhaupt !
Eigentlich wollte ich nur ein bißchen darüber diskutieren und andere Meinungen hören, aber vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, warum noch niemand auf diese Idee gekommen ist. Oder ist es gar nicht möglich ?

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Fridtjof „Warum MiniDisc nicht als MD-Rom ?“
Optionen

Frag mal Sony, warum die das nicht machen. Moeglich waere es schon.
Und wenn sie's schon vor ungefaehr 6 Jahren getan haetten, haetten sie damit den Datentraeger-markt ordenlich aufmischen koennen - IMHO.
Mir scheint jedoch, die Sony -Leute waren im Fall MD auf ganzer Line schlicht unfaehig - sie hat nicht mal im Audio-Sektor den Rang bekommen, der ihr meiner Meinung nach zusteht (=> Ersatz fuer MC)
Das Gegenteil ist der Fall: von Mite '98 bis Ende '99 hatte nahezu jeder HiFi-Hersteller mindestens ein, meist aber zwei MD-Recorder im Programm: ein gehobenes Einsteiger-Geraet, und eines der Oberen Mittelklasse.
Schau jetzt mal auf die Homepage z.B. von Yamaha Du findest dort nur noch das gehobene Einsteiger-Geraet -- jedenfalls war das vor 3 Monaten so.
Und mein Yamnaha-Haendler meinte neulich:"MD? Die ist doch out - tot. CD-Recorder, das ist das Wahre" :-((

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen