Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows Schutzfehler und andere Kleinigkeiten

Fritz (Anonym) / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hola Senoras y senores
Ich habe einen AMD K6/2 450 mit 128 MB RAM, 2 Festplatten (3 Partitionen: C: und E: auf HD1 und D: auf HD2), einem Brenner und einem CDLW, Windows 98 und einem großen Problem. Bisher hat der immer zu allgemeinen Zufriedenheit gearbeitet aber in letzter Zeit.....
Schon beim Booten kommt es zu schweren Ausnahmefehlern oder "Windows Schutzfehler, starten Sie neu", im Betrieb geht das Ding nach 5 Minuten krachen (Schutzfehler oder s.Ausnahmefehler). Dann bei jedem Neustart werden die Konfigurationsdateien aktualisiert (sonst eigentlich nur nach Installation von irgendwas). Also dachte ich mir: SCHEISSE -> VIRUS. Aber weder F-Prot (neueste .def-Dateien) noch AntiVir konnte einen Virus o.ä. finden.
So also "format c:" und Neuinstalation; aber da tritt das ganze wieder auf. Die Bootsektoren sind aber sauber.

Ich bin auf jeden Fall jetzt am Ende und dankbar für jeden Hinweis, der mir hilft den alten Dampfer wieder flottzukriegen.

muchas gracias

Fritz (Anonym) wolle (Anonym) „Hi,Fritzsollte das ein Treiberproblem darstellen ??? Manchmal kommt es auf die...“
Optionen

Jetzt gehts erst richtig los!
Nachdem ich die Festplatte, auf der vorher System installiert war, ganz abgeklemmt hatte, die andere neu formatiert, feucht durchgewischt ;-) nee aber gut ausgeblasen hatte, und dann neu installieren wollte, schmeißtmich das Ding schon bei Installation von CD raus. Mal kanns die Inst-CD lesen, mal nicht. Hab auch schon testweise mal das CD LW mal den Brenner abgeklemmt. Der Lüfter und der Prozzi sitzen bombenfest. Na und Treiber sind noch gar keine installiert. Ich schätze mal der RAM wirds sein. Das ist ein 128 MB Modul PC100. Was kostet das denn jetzt minimal.
Und ich gehe mal nicht davon aus, daß es an CD LW oder Brenner liegt, weil nicht sein kann, was nicht sein darf (zu teuer). Außerdem fallen die ja nicht plötzlich gemeinsam aus.
Noch seltsamer: wenn die CD-Installation mal wieder stehengeblieben war, wollte ich neu starten. Das war aber weder per tastatur noch per Reset-Knopf am Gehäuse möglich, lediglich ausschalten half. Sonst haben nach jedem Versuch zwar ein paar Lämpchen aufgeleuchtet, aber nicht mal der Monitor hat Signal gekriegt.

Vielleicht noch ein paar ideen??? Danke erstmal