Hi Leute,
habe da ein Problem mit dem Aufbau eines Netzwerkes. Ich besitze 2 Rechner. Der erste ist ein AMD K6-II 300MHz und der zweite ist ein PII 266MHz. Auf beide Rechnern läuft Windows 98SE und sie verfügen über eine Netzwerkkarte (RTL8139B). Ich habe beide Rechner über einen HUB (zwecks späteren Ausbaus) vernetzt. Am ersten Rechner (AMD K6-II 300MHz) ist ein Drucker (Lexmark Z31) angeschlossen.
Nun zu meinen Problem. Ich möchte den Drucker als Netzwerkdrucker einrichten aber so dass, wenn der Rechner 1 (AMD K6-II 300 MHz) ausgeschaltet ist ich dann aber trotzdem von Rechner 2 (PII 266 MHz) aus drucken kann. Den Standort des Druckers kann ich leider nicht wechseln. Bis jetzt ist es immer so gewesen, wenn ich am Rechner 2 was gemacht habe und wollte es ausdrucken mußte ich erst den Rechner 1 (AMD K6-II 300MHz) hochfahren, die Daten übers das Netzwerk rüberschicken und dann konnte ich es endlich ausdrucken.
Könnt ihr mir bitte einen Tip geben wie man es realisieren kann, daß der Rechner 2 trotzdem drucken kann auch wenn Rechner 1 ausgeschaltet ist.
Bitte helft mir
D_N