In unserer Firma haben wir heute ein neues Notebook (PII 266 Mhz, 6GB, 96MB S-Dram) mit Peripheriegeräten bekommen. Hiebei hängen neben einem Canon BJC 7000 und einem Logitech PageScan auch ein Zip-Laufwerk am Druckerport.
Tja, Scanner und Drucker laufen wie ein Einser - das verflixte Zip-Laufwerk will einfach nicht. Selbst wenn es alleine am Druckerport angeschlossen und betriebsbereit ist, keine Chance. Ein Windows-Neustart erkennt per Plug&Play eine Wechselfestplatte als Laufwerk D: Der Versuch, die Tools-Disk im ZIP-Laufwerk über die Setup-Routine der Diskette anzusprechen versagt kläglich (No Disc found). Auch ein Ansprechen als GUEST schlägt fehl mit der Meldung (No Iomega Zip Drive found)
Nach mehrstündigen Herumbasteln habe ich jetzt aufgegeben. Habe ich irgendwo einen Denkfehler, oder hat jemand einen Tip, der mir weiterhelfen könnte??
Im Voraus besten Dank
Tom (Tom)
Antwort:
Hy,
Solltest Du das ZIP Plus (Parallel und SCSI) haben, ist das ganz normal - SORRY
Ansonsten stell mal Deinen Druckerport im BIOS von SPP auf EPP bzw. ECP um !
Ciao
Reto
(reto)
Antwort:
Welcher Treiber ist installiert? Da das Zip ein Parallel(Druckerport) ist, probiere mal den Treiber, den Win98 auf der CD mitliefert: \\drivers\storage\iomega\ppa3. Vorher! noch das "Iomega Parallel Port Interface" in Systemsteuerung\System\Geräte-Manager\SCSI-Controller" anklicken und "Entfernen". Nach dem Neustart mit Systemsteuerung\Hardware\(Nein,Hardware selbst wählen)\SCSI Controller\Diskette\..Pfad auf der Win98 CD neu installieren. Die Iomega Tools brauchen nicht neu installiert werden, es wird nur der
Treiber in \Windows\System\Iosubsys gewechselt.
(Anton )
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hy,
Solltest Du das ZIP Plus (Parallel und SCSI) haben, ist das ganz normal - SORRY
Ansonsten stell mal Deinen Druckerport im BIOS von SPP auf EPP bzw. ECP um !
Ciao
Reto
(reto)