Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Video- und Grafikprobleme durch den RealPlayer

Gandalf (Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor ein paar Tagen stellte ich fest, daß es bei den Videos im Spiel "Riven" Abspielprobleme gab, die Videos ruckten und statt Ton gab es nur ein Zirpen. Gestern stellte ich fest, daß Scan Disk nur im abgesicherten Modus funktionierte. Das einzige Programm, das ich in der letzen Woche installiert hatte, war der RealPlayer.

Nachdem ich mich in den Diskussionsforen hier etwas umgesehen hatte, fand ich heraus, daß ScanDisk nicht lief, weil sich der RealPlayer in der Taskleiste eingenistet hatte. Hab´ ich dann entfernt - und ScanDisk lief wieder!

Also hab ich den RealPlayer komplett deinstalliert - und die Videos im Spiel liefen auch wieder. Nur das Intro-Video läuft immer noch nicht und es ist auch kein vernünftiger Ton zu hören.
Für Riven muß Quick-Time installiert sein, habe ich auch, allerdings habe ich jetzt festgestellt, daß .mpg-Dateien bei mir über den Windows-Mediaplayer abgespielt werden => in einem ganz kleinen Fenster und im Hintergrund habe ich ein verzerrtes Hintergrundbild.
Versuche ich, dem Dateityp mpg Quick-Time zuzuordnen, erscheint die Meldung: Die Erweiterung .mpg wird bereits für PlayerFrameClass verwendet.
(Nebenbei habe ich plötzlich auch eine langsamere Spielgeschwindigkeit z.B. bei Commandos, ob das allerdings auch etwas damit zu tun hat, weiß ich nicht.)

Ich hoffe, ich habe das halbwegs klar erklärt. Wer hatte schon mal ähnliche Probleme oder kann mir Tips geben? Und muß ich jetzt auf den RealPlayer verzichten? Vielen Dank im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
ricken (Anonym) Gandalf (Anonym) „Video- und Grafikprobleme durch den RealPlayer“
Optionen

REALPLAYER UND JUKEBOX SIND EIN RIESEN SCHEISS !!!!!!!!!!!!

auf jeden fall aus der taskleiste/autostart raushalten !

wenn ohne geht..immer Winamp/Quicktime !

bei Antwort benachrichtigen