Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Geforce MX-Frage

MM (Anonym) / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,
ich hätte mal die frage ob es zwei verschiedene MX-chips gibt, da ich im Begriff bin mir eine MX karte zu kaufen.
Ich war bereits in einem Geschäft um mir die MX von Creative zu kaufen, aber der Verkäufer meinte, dass die einen älteren Chip hat als eine andere, die aber 40 Mark mehr kostet.Die von Creative hat aber DDR - Ram und die andere nicht, welche schlagt ihr vor, vorrausgesetzt das es noch einen anderen MX -Chip gibt.
cu
MM

bei Antwort benachrichtigen
LoL (Anonym)
Anonym MM (Anonym) „Geforce MX-Frage“
Optionen

1. Nicht jeder, der am Rechner sitzt, will spielen (sorry, aber meinen Fotoshop interessiert die Grafikkarte herzlich wenig - aber okay, wir sind hier bei den Gamern. Also 2:)

2. Kauf keinen Geforce256 - wenn ein Hersteller vorsätzlich die Spezifikation des AGP-Slots sprengt, so dass das Ding auf diversen Boards/Netzteilen Probleme macht, muss man den - wieder sorry - Murks des Herstellers nicht auch noch mit dem Kauf der Karte der Karte unterstützen. Der Geforce zieht (wie kann Nvidea eigentlich so dämlich sein?) viel zuviel Strom, der Nachfolger MX nicht.

3. Das alleine sollte als Kaufargument reichen: Keine Probleme, kein Extra-Lüfter, also auch kein Extra-Lärm.

Conclusio: Asus 7100 - in ein paar Wochen, wenn sich die Karte der 300-Mark-Grenze nähert. Da hast Du eine gute Bildqualität (man will ja nicht nur spielen) und genügend Leistung. Chips wie der aktuelle Geforce haben Marketingpreise, die mehr oder weniger willkürlich und - mangels Konkurrenz - ohne Realitätsbezug festgesetzt werden.Würdest Du für ´ne halbe Million Mark einen BMW-Sportwagen kaufen, wenn in sechs Monaten der Nachfolger kommt und Du die Karte in 12 Monaten auf dem Flohmarkt anbieten kannst?

bei Antwort benachrichtigen