Habe mir hier die Schritt für Schritt - Anleitung für ICS durchgelesen aber noch nicht ausprobiert.
Möchte gern folgende Variante mit 3 PC`s anwenden:
Ausgangssituation: alle PC sind bereits im LAN mit BNC
PC A: Win98SE, Netzwerkkarte
PC B: Win2000, Netzwerkkarte, ISDN-Karte
PC C: Win98SE, Netzwerkkarte, ISDN-Karte
PC B und PC C haben bereits jeweils eine separate ISDN-Anbindung zum Telefonnetz.
PC A sollte, wenn möglich, als Client von PC B als auch von PC C fungieren können. Der PC C sollte aber im Notfall aber auch mal als dritter im Bunde als zweiter Client nutzbar sein. Mit ICS müßte man dann aber PC C jeweils umkonfiguruieren (auch PC A?), falls er mal wieder als Server nur für PC A dienen soll. ?
Habe hier das Prog AVMKen! rumliegen. Kann man damit sowas realisieren? Was zeichnet dieses Prog gegenüber dem "normalen" ICS aus oder bringt es mir vielleicht nichts? Welche anderen Progs könnte man evtl. verwenden? Winroute?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge
Hallo,
habe es jetzt erst mal mit Winroute so konfiguriert, daß a und c als Clients problemlos laufen. Winroute muß nur auf c als Server installiert werden, sonst nichts weiter bis auf die Gateway-Einstelungen bei a und c.
Kanalbündlung möchte ich nicht anwenden.
Die von mir angestrebte Ideallösung ist das zwar nicht, aber erst mal geht es so. Ich suche eben eine Variante bzw. ein Prog, womit ich ohne ständige Konfig-Änderungen auch mal mit c als Server und a (und/oder auch b) ins Netz gehen könnte - also ein wechselseitiger Idealzustand! Könnte man sowas mit einem Hardware-Router (sicher teuer?) realisieren?
Andererseits habe ich DSL beantragt und dann müßte es vermutlich ein spezieller DSL-Router sein. (?)