PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

A7v & GeForce: VGA-Grafik hat sich verschoben

Locutus_of_Borg / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich habe folgendes Problem. Bis gestern lief mein neuer Rechner einwandfrei, bis ich versucht habe ihn zu übertakten. Mein Duron600 auf einem Asus A7V hat sich dabei lediglich auf 650 MHz umstellen lassen, alle anderen Einstellungen (bis 800MHz und 1,7V) brachten nichts. Ich habe alle Einstellungn (Jumper, Dips) wieder auf Jumperless zurückgestellt.
Seit dem verhält sich der PC sehr seltsam.

1. Die VGA-Darstellung ist um ein viertel der Bildschirmbreite nach rechts gerückt. Alle anderen Modi sind unverändert. An Windows kann's eigentlich nicht liegen, da schon die Bios Meldungen so angezeigt werden.

2. Der Rechner startet sofort wenn ich das Netzteil anschalte für einige Sekunden und geht dann aus. Hat er vorher nicht gemacht. Inzwischen geht er nicht mehr aus, sondern startet durch.

Bis auf diese beiden Veränderungen läuft alles wie gehabt.

Was ist da passiert und wie kann man es wieder rückgängig machen?

bei Antwort benachrichtigen
Tierfuss (Anonym) Locutus_of_Borg „A7v & GeForce: VGA-Grafik hat sich verschoben“
Optionen

Hallo ihr beiden !!
Ich habe auch ein Duron und ein A7V Motherboard ! Als ich es zusammenbauen wollte ging mein rechner auch immer an und aus !! Das müsst ihr so lange machen !! Bis sich das Bios von alleine anschaltet
und ihr die Meldung bekommt das das board nicht optimal eingestellt ist uns der rechenr gerade im abgesicherten modusläuft !! Jetzt könnt ihr die Volt zahl und den Frontsidebus richtig einstellen !! Die Voltzahl müsst ihr bei Durons auf 1.5 Volt stellen im Powermanagment !!
Danach müsste der rechner aber ohne probleme laufen !! ICH HABE AUCH VERSUCHT ZU ÜBERTAKTEN !! Dann ist das gleiche aufgetreten !"" Ich hab ihn dann ein paar mal neugestartet und dann im Bios alles wieder so eingestellt wie es war !!
Also wenns gefuntzt hat bitte rückmeldung !"!

bei Antwort benachrichtigen