Allgemeines 21.922 Themen, 147.267 Beiträge

Kein Betriebssystem inklusive !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HHCreMatoR / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach liebe Nickles.de Gemeinschaft......Worauf mußte ich heute stoßen, als ich die PC-WELT durchstöberte......auf einen Artikel, der mich dazu veranlaßt hat, dieses Posting zu schreiben. Und zwar ging es darum, daß Microsoft die Lizenzverträge geändert hat und das nun beim Neukauf eines PCs, keine,bzw. nicht immer eine vollständige OEM-Betriebssystemversion beiliegt! Das heißt weiter, daß große PC-Hersteller die Installationsdateien nur noch auf der Platte ablegen dürfen!!! Eventuell (wenn man Glück hat), legt der Hersteller noch eine Recovery-CD bei, die allerdings nur ein Wiederherstellen eines defekten Windows auf genau diesem PC (des gekauften PCs) erlaubt!!!!!
Ich denke doch, daß dies einige interressieren wird.....

Greetings Cremi

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) HHCreMatoR „Kein Betriebssystem inklusive !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Nachfolgend er Original-Artikel. Du musst den richtig lesen: 44% erhielten eine Recovery-CD, 42% erhielten eine Vollversion, 4% erhielten eine Recovery-CD + Bootdiskette zum wiederherstellen, 9% erhielten einen Rechner mit Windows nur auf Festplatte. So, das sind 9%. Wieviele davon haben gar keine legale Windows-Version, weil der Händler nur eine CD hat, die er immer wieder benutzt? Siehe Snogard, im ct-Test schickten die auf Nachfrage, weil nur win vorinstalliert war, eine gebrannte Sicherungskopie. Das machen auch andere.

Mehr als die Hälfte aller Neukäufer von PCs sind bereits von der neuen Lizenzpolitik des Hauses Microsoft betroffen. Sie kauften einen Rechner und erhielten zwar ein installiertes Windows-Betriebssystem, allerdings ohne zusätzliche Windows-Installations-CD.

44 Prozent der Befragten erhielten laut einer PC-WELT Umfrage ihren Rechner lediglich mit einer Recovery-CD, die beim Notfall Windows wiederherstellt. Neun Prozent erhielten gar keine Recovery-CD, sondern lediglich eine Version auf Festplatte, die sich im Notfall per Bootdiskette neu installiert. Vier Prozent erhielten sowohl eine Recovery-CD, als auch eine Bootdiskette, um im Bedarfsfall das Windows-Betriebssystem wiederherstellen zu können.

42 Prozent der Umfrage-Teilnehmer haben dagegen Glück gehabt und einen Rechner erworben, dem auch eine Windows-Version auf CD beilag. An der Umfrage nahmen insgesamt 408 PC-WELT Leser teil.

bei Antwort benachrichtigen
Microsoft Sucks! refa (Anonym)