PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.453 Themen, 79.419 Beiträge

A7V und viele Probleme..

kq / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hidiho!

Hab mir einen Rechner zusammengebaut mit folgenden Komponenten:
Asus A7V
Asus V7700 Deluxe
2*128MB-133 Ram
IBM DTLA307030 am Promise-Controller
DMX-Fire
Kingston Netzwerkkarte
8xCD-R als Master am IDE1
12xDVD als Master am IDE2

Das MoBo hat zwar 5PCI-Steckplätze, von denen kann ich aber eigentlich nur 1! nutzen. Der 1. shared den Interrupt mit der AGP-Karte, der 2. mit dem Promise-Controller, der 4. und 5. zusammen mit den USB-Controller; ergo nur der 3. ist voll nutzbar, oder etwa nicht?
Ich müßte aber 3 Karten( DMX und 2x LAN) einbauen; funktioniert das oder muß ich mir für DSL einen Hub kaufen, anstatt den 2. Rechner an die 2. Netzwerkkarte zu hängen?

bei Antwort benachrichtigen
netsmurf kq „A7V und viele Probleme..“
Optionen

Hidihei,

das sollte alles eigentlich funktionieren. Ich habe auch das Asus A7V und 3 PCI-Karten drin. Die DMX X-Fire habe ich auf den 3 PCI-Slot gesetzt. Meine Intelnetzwerkkarte auf den 5 Slot, eine 3Com liess sich nicht zu einer Zusammenarbit mit Windows überreden. Zusätzlich habe ich auf Slot 2 noch einen SCSI-Controller von Adaptec. Das ganze läuft stabiler als meine PC´s mit den Asus MoBo mit dem BX Chipsatz. Einschränkend muß ich natürlich erwähnen, dass ich kein IDE in dem PC mehr aktiviert habe, aber ein mangel an IRQ´s wird auch in deiner Konstellation nicht auftreten.
Das DSL läßt sich mittels der 2.ten Netzwerkkarte dann auf einen anderen PC nutzen, dazu brauchst du dann aber Software oder das ICS von Microsoft (ab Win98SE). Info´s kriegst du hier bestimmt unter
http://www.adsl-support.de

Gruß

bei Antwort benachrichtigen