Hallo,
unter W95 und Office97 war es möglich z.B. eine Mail aus Outlook per Drag & Drop auf der Festplatte zu speichern (das geht auch heute noch, ich weiß ;-) ), aber:
wollte man die gleiche Mail nochmals per Drag & Drop ins selbe DVZ ziehen, wo die zuvor gesicherte Mail schon liegt, wurde hinter dem Dateinamen automatisch eine (1)... angehängt. Es gab demnach folgende Dateien: "Meine Mail.msg", und eine Datei "Meine Mail(1).msg", wobei "Meine Mail" die Betreffszeile der Mail war. Dies funzte ebenfalls mit anderen Dokumenten (txt, doc, xls...)
Unter Win98 mit Office2000, bzw. W2K mit Office2000 funzt dies leider nicht mehr, hier kann man entscheiden, ob die existierende Datei überschrieben werden soll, oder abgebrochen werden soll.
Was ich leider nicht testen konnte war die Umgebung Win95 und Office2000.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo man was schrauben könnte? Ich fand dieses "Feature" sehr sinnvoll, wenn man Projekthistorien dokumentiern wollte. Hier bekommt man nämlich oft Mails mit dem selben Betreff, der Inhalt ist aber unterschiedlich.
Vielen Dank, es grüßt
Michael Simon