Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

W2K und IrDA + Palm

Daddeldu / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich einige Monate kein Bachup meines Palms benötigt hatte, wollte ich mal wieder 'syncen'. Allerdings habe ich inzwischen von einem "IrDA-funktionierendem" Win98 System auf W2K gewechselt.
Nu geht gar nichts mehr. Ich habe auch schon diesen W2K-IrDA-Update installiert, aber mit der COM-Zuweisung scheint irgendwas zu haken. Ich habe 2 COM-Ports auf dem Mainboard (P5A), von welchen einer von der IrDA-Karte (Actisys IR 210 L) blockiert sein sollte, weil ja der IrDA Port dann als zweiter COM-Port fungieren soll.
Das scheint aber nicht zu klappen. Kein IrDA-Gerät wird an der IrDA Schnittstelle erkannt, egal ob Handy oder Palm (was ja vorher gefunzt hat) - keine Reaktion. Ich hab zwar vor Installation dieses W2K-IrDA-Updates kein Sync mit Palm probiert, aber spätestens nach diesem Update funktioniert auch Sync via Cradle nicht (mehr).
Ein ähnliches Problem habe ich mit meinem WinME-Notebook (siehe Win98/SE/ME-Brett). Also ich könnte natürlich wieder die IrDASchnittstelle ausbauen, aber das kann ja nicht die Lösung sein (und ich habe die leise Vermutung dass auch das das Problem nicht löst...).
Also wer synct seinen Palm unter W2K erfolgreich?
Gruß,
Daddel

Daddeldu rost (Anonym) „Hi,welches Palm OS hast du? Bei mir funzt es , seriel allerdings, ohne Probleme.“
Optionen

Wie ich schon schrieb: es hatte schonmal gefunzt. Ich habe OS3.3 und noch nie Probleme mit IR gehabt (ich geh mit dem Ding ins Netz, und hab früher via IR gesynct), am OS liegt's nicht.
Ich hab jetzt den IR Port des PC im BIOS deaktiviert, jetzt klappt die COM-Port Zuweisung wieder und ich kann syncen via Cradle/seriell. Aber trotzdem ist das mit der besch***enen IR-Unterstützung in W2K wirklich blöd.
Daddel