Also es ist zum Mäusemelken: da mein Notebook besser Audiograbbt und schneller MP3 encodet, erstelle ich meine MP3s von CD auf dem Notebook. Damit ich an CDDB-Daten rankomme, hab ich Internetzugriff via LAN eingerichtet. Sowohl auf dem Notebook als auch auf dem Desktop-PC sind dazu Win ME installiert. Das Einrichten war kein Problem. Zwar kann ich mit den Browsern auf dem Notebook nicht im Internet surfen, aber ich kann via LAN und Desktop-PC auf CDDB im Internet zugreifen - also Verbindung steht, nur surfen geht nicht.
Das ist aber halb so wild. Viel blöder ist, dass ich jetzt mit dem IE auf meinem Desktop-PC nicht mehr ins Internet komme. Eigentlich habe ich T-Online Flatrate und bin über DFÜ ins Netz gegangen. Mit Netscape ist das kein Problem, aber nur dann, wenn ich mich über die T-Online-Software einwähle. Allerdings hat Netscape das (mir bekannte ((deshalb benutze ich Netscape nicht mehr, aber vielleicht weiss jemand ne Lösung)) ) Problem, dass es sich nach einiger Zeit weigert, einen angeklickten Link auszuführen. Danach blockiert Netscape jeden Internetverkehr, alle Downloads stoppen - das ist doch auch kein Zustand.
Das Problem hat Netscape unter W2K (welches parallel auf dem Desktop-PC installiert ist) auch. Unter W2K habe ich aber noch so meine Probleme mit Netzwerkzugriff (Arbeitsgruppe ist eingerichtet, und vom Notebook aus kann ich auch auf den Desktop-PC zu greifen, nur nicht umgekehrt), W2K weigert sich noch, in der Arbeitsgruppe irgendetwas zu finden (noch nicht einmal sich selbst). Naja, das ist ein anderes Problem.
Wer hatte denn schon ähnliche Erfahrungen beim Einrichten dieses Heimnetzwerkes, und wie richte ich den IE korrekt ein? Das Sahnehäubchen wäre es, wenn ich dann vielleicht doch noch vom Notebook aus parallel surfen könnte...
Vielen Dank,
Daniel-2
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
JA DAS KOMMT DAVON