Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Plug-Ins arbeiten nicht mit IE 5.5

Moldmaker (Anonym) / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach auch,

Ich habe zwei Fragen, die vielleicht jemand hier beantworten kann..

1) Ich verwendete bis vor einigen Tagen unter Windows 95 den IE 5 zusammen mit Outlook Express 5. Von der c't-Freeware/Shareware-CD habe ich PGP 6.5.1i installiert. Entgegen dem Hinweis auf der c't-Webseite funktionierte das Plug-In für OE 5 ausgezeichnet (also das automatische Verschlüsseln von Mails). Vor einigen Tagen habe ich den IE 5.5 zusammen mit OE 5.5 installiert, und jetzt funktioniert das Plug-In tatsächlich nicht mehr - entweder verabschiedet sich OE 5.5 sofort oder das Plug-In kann den korrekten Schlüssel nicht mehr finden. Natürlich kann ich weiterhin die Zwischenablage bemühen, aber der Komfort ist weg. Ein Downgrade zurück auf den IE 5 mit OE 5 ziehe ich nicht in Erwägung. Vielmehr würde mich interessieren, ob es ein neues Plug-In für PGP (oder eine neue PGP-Version mit einem solchen) gibt, das auch Outlook Express 5.5 unterstützt.

2) Seit dem Upgrade ist es nicht mehr möglich, innerhalb eines IE-Fensters ein PDF-Dokument anzeigen zu lassen - zum Beispiel aus dem PC-Welt-Heft-Archiv. Statt dessen erscheint nur ein leeres Fenster. Ich muß das Dokument mit einem Rechtsklick auf meiner Festplatte speichern. Das ist zwar kein Problem, aber wie kann ich den IE dazu überreden, das Acrobat-Reader-Plug-In zu laden und das Dokument anzuzeigen? Ich habe auch Netscape installiert, und mit diesem Browser funktioniert es. Übrigens funktioniert das Plug-In auch mit dem IE 5.5, aber man muß einige Tricks anwenden, damit der Browser es lädt und das Dokument korrekt anzeigt. Online funktioniert es aber definitiv nicht. In den EInstellungen des Acrobat Reader habe ich alle notwendigen Optionen aktiviert; der IE ist dort eingetragen und die Webbrowserunterstützung ist eingeschaltet. In der Acrobat Reader Hilfe steht folgendes zu diesem Problem:
"Werden leere Seiten angezeigt, wenn Sie Ihr PDF-Dokument in
einem Web-Browser öffnen, liegt dies möglicherweise daran, daß Sie eine
frühere Version eines Web-Servers verwenden. Versuchen Sie das Problem zu
beheben, indem Sie die PDF-Datei erst an einem lokalen Speicherort speichern
und dann in Acrobat Reader öffnen."
Das ist nicht sehr erhellend für mich, trifft aber genau mein Problem. Was tun? Ich habe den Reader bereits deinstalliert und neu installiert - ohne Erfolg.

Vielleicht weiß ja einer was.

Danke! Moldmaker