Anwendungs-Software und Apps 14.415 Themen, 72.571 Beiträge

Suche Tool zum Vergrößern der Bildschirmanzeige (Lupe)

S.Weiher / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, daß mir den Bildschirm um das 2-fache vergrößert und zwar in der Form, wie es Virtuelle Desktops machen: ich möchte durch einen Tastendruck den Bildschirm heranzoomen können und entweder mit der Maus durch Berühren der Bildschirmkante oder über die Cursortasten den gezoomten Bereich verschieben können. Hierbei nützen mir keine Tools, die die Vergrößerung in einem seperaten Fenster anzeigen, da ich das Ganze auf einem Notebook an einer Schule zur Präsentation einsetzen will, aber maximal 800*600 einstellen kann und den ganzen Desktop zum Arbeiten brauche - da kann ich kein Programm gebrauchen, das mir den halben Bildschirm belegt!
Wenn jemand solch ein Programm kennt, möge er mir dies bitte mitteilen unter der eMail-Adresse Stephan.Weiher@web.de oder hier im Forum - ich wäre für Vorschläge SEHR DANKBAR, da sich die Studenten schon über die zu kleine Darstellung beschweren . . .

. . . vielen Dank für Hilfe im Voraus . . .

. . . Stephan Weiher

bei Antwort benachrichtigen