Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

k6-2 450@500, 2,7V; Peltierkühler ???

Chrischan / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hab ja meinen o.g. AMD nackig gemacht, ich meine den Aludeckel entfernt. Läuft jetzt ca. 2 Monate super auf 500 Mhz.

Der Kühler liegt direkt auf dem Die auf. Jetzt hab ich bei Conrad ein Peltier Element, klein und fein 20x20mm erstanden.
Es hat 3,7V, 4,4A.

Ich hab zwei Fragen an Euch :

Wie bekomme ich am besten die 5V vom Netzteil auf 3,7V runter ? Glühbirne mit 1,3 V dazwischen, vor das Peltier-Element ?

Ich wollte des Peltier direkt auf den Kühler setzen, ist das eine gute Idee ? Und dann den vorhandenen Kühlkörper mit Lüfter auf das Peltier packen.

Ach ja, eigentlich will ich auf 550 MHZ kommen, mit der ganzen Aktion.

Danke im voraus für Eure hoffentlich zahlreichen Posts !

Gruß

Chrischan

Mr-destruction Chrischan „k6-2 450@500, 2,7V; Peltierkühler ???“
Optionen

Vergiss die Idee!, bringt nix und ist gefährlich, peltier elemente sind scheisse.
Greetz Mr-destruction