Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Geschwindigkeitsprobleme mit NT 4.0

Jens (Anonym) / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ein Doppelprozessor Board 2x 400 MHz PII von Gigabyte mit 128 MB Ram. Einer 8,6 MB IDE wechselplatte und einer Elsa ErazorIII Grafikkarte. Mein Problem: Ich arbeite mit Cinema 4D und erstelle 3D Animationen. Das Rendering ist unter NT viel langsamer als unter Win98. Fertig gestellte AVI-Files kann der Media-Player 7.0 unter NT nicht ruckelfrei wiedergeben obwohl dies unter Win 98 reibungslos funktioniert. Zur Erklärung Win98 habe ich auf der anderen Wechsleplatte. Ich habe Win NT 4.0 mit Service Pack5 neu installiert. Unter den Taskeigenschaften gibt mir der Rechner an das er mit beiden Prozessoren arbeitet, er schreibt aber irgendwo hin das er 256 MB RAM zur Verfügung hat obwohl er beim hochfahren auch nur die 128 MB erkennt. Wo könnte das Problem liegen? Ach ja, beim rendern gibt er an das er nur 68 MB RAM benutzt. Vielen Dank für alle antworten.

FHWI Jens (Anonym) „Geschwindigkeitsprobleme mit NT 4.0“
Optionen

High;-)

kannst du bei deinem Programm die 3D-Engine einstellen. NT hat mit jeder anderen Engine als OpenGL Probleme, bzw. starke Performance-Verluste. o.K. ich betreibe es nur als Hobby nebenher, aber ich würde sagen, daß du auch mit einer absoluten Profi-Ausrüstung bei einer anderen Engine als OpenGL Probleme haben wirst.

Zu deinen beiden Prozessoren:

Wenn das Programm nicht dafür ausgelegt ist, zwei oder mehr Prozessoren zu nutzen, nützt dir der zweite Prozessor gar nichts.

Mfg;
Frank