Zuerst mal: Ich war schon auf der adsl-support Seite, aber ich verstehe dort nur Bahnhof. So dumm kann ich aber doch nicht sein, denn mein Netzwerk habe ich schließlich auch hinbekommen...
Jedenfalls möchte ich mir DSL zulegen, nachher aber nicht auf mein lokales Netzwerk mit dem PC meiner Freundin verzichten.
Ich habe gehört, daß man zur Verwendung von DSL auf dem jeweils anderen Rechner das TCP/IP Protokoll entfernen muß !? Meine Freundin will aber weiterhin ihren Internet-Zugang mittels 56K-Modem aufrechterhalten.
Ich möchte auch keine Einbußen bei der Netzwerkperformance z.B. bei Spielen haben.
Welche Möglichkeiten gibt es außer TCP/IP-Deinstallation oder andauernder Umsteckerei auf einem Hub noch ?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.544 Beiträge
eine zusätzliche netzwerkkarte brauchst du auf jeden fall, aber einen hub zu kaufen ist nicht nötig, wenn dein netzwerk ohne ihn steht (logisch, oder!?)...du müßtest ein tbase2 ethernet haben, bei dem die pc´s in reihe verbunden sind und der letzte durch einen wiederstand die kette abschließt...für dich kommen also nur die sachen für dsl wie auf einem einzelrrechner dazu und das kommt mit der t-online anleitung ganz leicht.
gruß matthias
p.s.es wäre doch ganz sinnvoll, wenn deine freundin ihr modem in den mull tut und das ganze übers lan macht --> t-dsl flat?