Hallo Leute,
hat jemand Anhung? Ich habe für meine ASUS P3-BF Rev. 1005 eine 700er PIII erworben und den auch gleich mal auf 133FSB gebracht.
Läuft mit meiner 3D Prophet auch völlig problemlos und sauschnell!
Allerdings steigt ab 112Mhz einer meiner 64er SDRAM PC 100 aus (ist wohl NonameProdukt, der andere ist von Siemens und läuft ohne Probleme auch mit 133FSB)
Die PC 133 sind doch auch abwärts kombatibel?!, folglich müßten die doch auch in meinem ASUS-Board mit 133FSB problemlos laufen und es kommt mich folglich billiger, wenn ich ein neues PC133 SDRAM-Modul kaufe als wenn ich ein "HighEnd" Chip von Infinion oder ähnlich für den "Versager" besorge.
Hat jemand damit Erfahrungen.
Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge
Moin,
ich habe die Frage irgendwie nicht so richtig gerafft, aber ich kann dir schreiben, was ich an deiner Stelle da machen würde: Ich würde beide Module bei ebay für teuer Geld verkaufen. Man kann nämlich nie wissen, ob sich RAM-Module verschiedener Hersteller gut vertragen! Nun und dann besorgst du dir ein (!) PC133-Modul. Das macht dann wirklich keine Probleme. Ich habe neulich was ganz ähnliches gemacht: 2x 64 MB, noname PC100 verkauft und ein 128er, noname PC133 gekauft und dabei noch schöne 60 DM Gewinn gemacht.
Ob du da noname oder Marke nehmen sollst, bleibt dir überlassen...ich habe jedenfalls mit noname noch keine schlechten Erfahrungen gemacht (liefen alle wunderbar bei CL2), und wer benötigt schon ein korrektes Eprom, wenn man die Timings doch manuell einstellt.
Gruß, Moinauch