Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Kein CDROM unter Win98 1st Edition...

Der.Brennmeister / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallöchen Jungs!

Ich bins nochmal. Ich hatte Windows komplett neuinstalliert, nachdem ich mein neues Board (Asus CUSL2) eingesetzt hatte. Ich freute mich des Lebens, bis ich in meiner Installationseuphorie (musste ja den ganzen Treiber-Scheiß wieder draufschmeissen) bemerkte, das mir mein *frischinstalliertes* Win98 schon wieder mein CDROM verweigerte (zu deutsch: nicht anzeigte, als wäre es gar nicht da).
Beim Hochfahren werden zwar die "IDE/ATAPI..." Treiber ohne Fehler geladen, im Explorer jedoch nicht angezeigt (Fehler: "Kein CDROM-Laufwerk verfügbar"). Ein Blick in die Bootlog.txt hat auch nix gebracht.
Ich hab den leisen Verdacht, das es was mit den Intel i815E-Chipsatz-Treibern zu tun hat, die ich kurz vorher noch installiert hatte und die eigentlich für das Zusammenspiel zw. Betriebssystem und Motherboard vonnöten sind.

Was läuft also falsch im Hause Intel/ Microsoft??? Hat noch jemand ein CUSL2-Board und ähnliche Probleme??

Bitte helft mir!

Danke!

Der Dagobert.

Der.Brennmeister wudmx „hi!ast hat recht. ich kann dir nur eins sagen: als ich noch win95 drauf hatte,...“
Optionen

Was denn, was denn, was anderes könnt ihr mir nicht raten??! Die Updates für Win98 hab ich bereits downgeloadet, keine Änderung.

Ausserdem hab ich kurz nach der Neuinstallation von Win98 mit den beiden CDROMS ohne Probleme gearbeitet, auch mit meinen alten Board gabs da nie Probleme. Die Probleme tauchten erst auf, nachdme ich die Intel i815e-Chipset-Treiber installiert hatte. Hat Intel da Scheiße programiert??!

So hilf mir doch mal einer!!!

Der Dagobert.